Von der Pension zum Hotel

2003

2002 begann der erste große Umbau. Die Familie wagte einen Zubau zur Pension, der nach harter Arbeit ein Jahr später eröffnet wurde.

Zu den ursprünglichen Betten kamen 36 neue dazu und das Ritzenhof-Team wurde ordentlich aufgestockt.
Von nun an umsorgten 13 MitarbeiterInnen gemeinsam mit den Junior- und Seniorchefs die Gäste im 4-Stern-Hotel Ritzenhof.
Langsam kündigte sich der Abschied von den Busreisegruppen an: Immer mehr individuell Reisende fanden den Weg in den Ritzenhof.

In den darauffolgenden Jahren verstärkte sich jedoch der Ruf nach Weiterentwicklung. Hannes' und Martinas Anspruch an Gastlichkeit war höher als das, was sie im Hotel für ihre Gäste verwirklichen konnten. Der Traum vom Wellnesshotel am See hatte schon einen festen Platz in ihren Köpfen eingenommen. Und so begannen sie 2007 mit der Planung des nächsten großen Umbaus - der Umsetzung ihres Traums.

Postkarte vom Hotel Ritzenhof
Martina und Hannes bei der Eröffnungsfeier
Martina und Hannes bei der Eröffnungsfeier

Zurück


Im Ritzenhof „Geschichte-Buch“ blättern


Vorteile bei Ihrer Direktbuchung

Alpine Lebenslust – so nennen wir unsere Inklusivleistungen für Ihren unbeschwerten Urlaub. Unser einmaliges Verwöhnprogramm begeistert auf ganzer Ebene.