Übergabe an Hannes und Martina

1990

Nach zehn Jahren Pension Ritzenhof war es für Johann und Frieda Riedlsperger Zeit, das Zepter an Hannes und Martina zu übergeben.
(Martina war damals 20 und Hannes 23!)

Das neue Ritzenhof Dreamteam rund um Hannes und Martina

Hannes hatte seine Lehre als Koch 1984 abgeschlossen und schupfte seither, nach einer Saison in Saalbach, die gesamte Pensionsküche. Neben der Kulinarik standen natürlich auch Buchhaltung, Einkauf und die Rolle des Alleinunterhalters in der Kellerbar auf der täglich To-Do-Liste des frischgebackenen Chefs.

Martina hatte den gesamten Service in der Pension über und half an den Wochenenden, die Zimmer sauber zu machen.

Hans senior fand seine neue Berufung als Reiseleiter der Busgäste und als Wäschemeister der Pension.
Frieda schloss nach 40 Jahren ihr Lebensmittelgeschäft - eine Institution in Saalfelden - und half von nun an ihrem Sohn in der Küche.

Tatkräftig unterstützt wurden die 4 Riedlspergers von den guten Seelen Inge, Agnes, Traudi und Gitti.  Das Ritzenhof Dreamteam war somit komplett!
Die Übernahme brachte gleich frischen Wind in die Pension Ritzenhof:  Restaurant und Zimmer wurden neu gestaltet, ein modernes Frühstücksbuffet eingeführt.

Hannes, der neue Chef der Pension Ritzenhof

Zurück


Im Ritzenhof „Geschichte-Buch“ blättern


Vorteile bei Ihrer Direktbuchung

Alpine Lebenslust – so nennen wir unsere Inklusivleistungen für Ihren unbeschwerten Urlaub. Unser einmaliges Verwöhnprogramm begeistert auf ganzer Ebene.