Die Pension Ritzenhof entsteht

1980

2 Jahre lang führte Hans Riedlsperger (heute im 94. Lebensjahr) harte Preisverhandlungen mit dem Vorbesitzer. Dann, 1972, kam es schließlich zur Einigung und Hans kaufte das Grundstück am Ritzensee in Saalfelden, um darauf eine Pension zu errichten.

Bau der Pension Ritzenhof
Frieda und Hans Riedlsperger, die Gastgeber der Pension

Nach 8 Jahren schweißtreibender Bauzeit konnten Hans und Frieda am 24.Juni 1980 die ersten Gäste, eine Busgruppe aus Deutschland, begrüßen. Damals war es noch die "Pension Ritzenhof", in der die Gäste beherbergt wurden.
Der besondere Ort zwischen Berg und See und die Herzlichkeit der Gastgeber waren jedoch dieselben wie heute.

28 Zimmer zählte die Pension gleich zu Beginn. Und wenn man die vielen in den darauffolgenden Jahren entstandenen Bilder sieht, wird schnell klar: Es war ein Haus der Geselligkeit, des Lachens und der Gaudi!

Zurück


Im Ritzenhof „Geschichte-Buch“ blättern


Vorteile bei Ihrer Direktbuchung

Alpine Lebenslust – so nennen wir unsere Inklusivleistungen für Ihren unbeschwerten Urlaub. Unser einmaliges Verwöhnprogramm begeistert auf ganzer Ebene.