prev
next

Herzlich. Authentisch. Souverän.

Ihre Gastgeber im Ritzenhof Hotel und Spa am See

Über uns: Was macht uns als Familie und als Gastgeber des RITZENHOF HOTEL UND SPA AM SEE aus? Wir tun, was wir lieben. Für uns ist es Glück, unseren Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen.

Familie Riedlsperger: Hannes und Martina mit Michaela und Hannes sowie dessen Frau Selina.

Das Konzept von Alpine Holistic®

Wir haben uns mit der Identität des Hauses sehr feinsinnig beschäftigt. Dabei herausgekommen ist: ALPINE HOLISTIC® - die alpine Lebenslust mit einem ganzheitlichen Wohlfühlkonzept. Dieses Konzept wird bereits von der nächsten Generation weiter gelebt und -entwickelt. Aus Überzeugung und aus Tradition. Den Ritzenhof sehen wir als unser Erbe, unser Zuhause und Aufgabe zugleich. Immer mit der Dankbarkeit an diesem eindrucksvollen Ort, in dieser einzigarten Umgebung direkt am See leben und arbeiten zu dürfen. Dem Gast ein Wohlgefühl und den bestmöglichen Urlaub zu vermitteln - das ist das, was wir wollen.

Das Ritzenhof "Geschichte-Buch"

Die Geschichte des Ritzenhofs aufzuschreiben, war schon lange in unseren Köpfen. Anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums und vielmaligen Nachfragens unserer Gäste, begannen wir schließlich mit dem Durchforsten alter Fotoalben und entdeckten dabei auch für uns vergessene Geschichten und Gesichter wieder.

Nun können wir Ihnen das Ritzenhof Geschichte-Buch stolz überreichen und wünschen viel Vergnügen beim Durchblättern!

Ihre Gastgeber aus Leidenschaft.
Familie Riedlsperger

Die einstigen Gründer der Pension Ritzenhof: Johann und Frieda Riedlsperger

Vorteile bei Ihrer Direktbuchung

Alpine Lebenslust – so nennen wir unsere Inklusivleistungen für Ihren unbeschwerten Urlaub. Unser einmaliges Verwöhnprogramm begeistert auf ganzer Ebene.