FAQ - Ihr Urlaub im Ritzenhof

Hier haben wir die wichtigsten Fragen zu Ihrem Urlaub in Zeiten von Corona für Sie zusammengefasst.

Aufgrund der Entwicklung der Situation ändern sich auch die Vorschriften für die Hotellerie häufig. Auf dieser Seite halten wir Sie darum auf dem aktuellen Stand und Sie können sich unbekümmert auf Ihren Urlaub im Ritzenhof einstimmen!


Die häufigsten Fragen und Antworten zu Corona: (Stand: 16. Mai 2022)

Bis wann kann ich meinen Urlaub im Ritzenhof stornieren?

Für alle, die ihren Urlaub (bis 30.11.22) jetzt buchen, gelten unsere Ritzenhof SORGLOS-Stornobedingungen:

  • Eine kostenlose Stornierung ist bis 7 Tage vor Anreise möglich.
  • Jederzeit kostenlos stornieren können Sie bei:
    •    österreichischer Grenz- oder Betriebsschließung 

In jedem Fall empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktritts-Versicherung mit der Europäischen Reiseversicherung.

Damit besteht nämlich auch Deckung für den Fall, dass ein versicherter Gast die Reise nicht antreten kann, weil:

  • eine erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist oder er/sie auf Covid-19 positiv getestet wurde ohne Symptome zu zeigen.
  • er/sie Covid-19 Symptome zeigt.
  • er/sie positiv auf COVID-19 getestet wurde ohne Symptome zu zeigen.
  • ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an Covid-19 erkrankt und eine dringende Anwesenheit erforderlich ist.
  • ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an Covid-19 erkrankt und er/sie sich deshalb in Quarantäne begeben muss.
  • er/sie als Kategorie I-Kontaktperson (K1) mittels eines behördlichen Absonderungsbescheides unter Quarantäne gestellt wird.
  • er/Sie infolge einer Erkrankung während des Aufenthaltes reiseunfähig sind und verlängern müssen. Hier besteht Deckung im Rahmen der unfreiwilligen Urlaubsverlängerung.
Was brauche ich beim Check-In im Ritzenhof?
  • Aktuell ist für Ihre Auszeit bei uns im Hotel kein Nachweis mehr nötig!
Muss ich einen Mund- und Nasenschutz tragen?
  • Nein, aktuell besteht im gesamten Hotel keine Maskenpflicht.
Gibt es besondere Hygienemaßnahmen im Ritzenhof?
  • Ja! Zusätzlich zu den gesetzlichen Vorschriften werden unter anderem sämtliche Oberflächen in regelmäßigen Abständen desinfiziert.
  • Die tägliche Zimmerreinigung und die Reinigung der öffentlichen Bereiche wurde an die neuen Standards angepasst. Unsere Zimmermädchen arbeiten genau nach Vorschrift mit desinfektionsmittelhaltigen Reinigungsmitteln und mit dem Farbleitsystem nach HACCP. Zusätzlich wird die gesamte Hotelwäsche mit Desinfektionswaschmittel gewaschen.
  • Desinfektionsständer sind im ganzen Haus an sinnvollen Plätzen platziert (Eingangsbereich, Rezeption, Restaurant, Hotel-Bar, Spa, Wellnessbereich, etc.). Wir ersuchen Sie diese regelmäßig zu verwenden.
  • Ein regelmäßiger Luftaustausch erfolgt durch unsere Lüftungsanlagen im Hotel und im Spa.

Sie haben weitere Fragen zum Urlaub in Zeiten von Corona? Schreiben Sie uns an info@ritzenhof.at!

Sichern Sie sich Ihren Urlaub im Ritzenhof

Senden Sie uns eine unverbindliche Urlaubsanfrage oder reservieren Sie bequem online Ihren Urlaub

Vorteile bei Ihrer Direktbuchung

Alpine Lebenslust – so nennen wir unsere Inklusivleistungen für Ihren unbeschwerten Urlaub. Unser einmaliges Verwöhnprogramm begeistert auf ganzer Ebene.