Ritzenhof Blog

Ritzenhof Blog

1

Alle Themen, Alpine Wellness

Völlerei vorbei!

Wir kennen es alle. Die Feiertage wurden ausgiebig im Kreise unserer Liebsten gefeiert. Es gab allerlei Köstlichkeiten zu Weihnachten und Silvester – und auch zwischen den Feiertagen 😉
Wir haben uns Neujahrsvorsätze gesteckt sind aber vielleicht immer noch nicht ganz in Schwung gekommen. Was kann uns dabei unterstützen den Körper wieder richtig in Schwung zu bringen?

Das Zauberwort heißt DETOX.

Unter Detox versteht man allgemein den Körper zu entschlacken und ihn von Stoffen zu befreien die nichts im Körper zu suchen haben. Diese Stoffe werden über die Leber, die Nieren, den Darm, die Schleimhäute oder die Haut ausgeschieden. Wenn dieses Körpersystem nicht mehr richtig funktioniert kann es zu:

  • Verdauungsproblemen
  • Erkältungen
  • Trockene Haut
  • Entzündungen

kommen. Doch diese Symptome lassen sich ganz leicht in den Griff bekommen. Dabei hilft:

Es gibt viele Wege um dem eigenen Körper etwas gutes zu tun und wieder in Schwung zu bringen. Am besten gleich damit starten 🙂

Ein Kommentar zu “Völlerei vorbei!”

Kommentare wurden deaktiviert.