Ritzenhof Blog

Ritzenhof Blog

0

Alle Themen, Alpine Fitness

5 Gründe, warum der März der lässigste Ski-Monat ist.

Sonnenskilauf im März tut Körper und Seele gut!

Das ist zugegebenermaßen zwar keine alte Bauernregel, stimmen tut sie aber allemal!

Skifahren im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn
(c) Lolin
  1. SONNENGENUSS:
    Raus aus der Jacke, rein in den Liegestuhl! Man spricht nicht umsonst vom „Sonnenskilauf im März“. Mit der Sonne im Gesicht und den Füßen im Schnee erlebt man das imposante Bergpanorama gleich noch intensiver.

  2. FEINER FIRNSCHNEE:
    Jetzt zeigt sich die weiße Pracht von ihrer samtigen Seite – ein Skierlebnis der besonderen Art!

  3. HÜTTENGENUSS
    Pistenkilometer-Sammeln war gestern. Nun steht der Genuss im Vordergrund. Vormittags über funkelnde Hänge gleiten, danach die gemütliche Seite des Skifahrens genießen! In den Skigebieten unweit des Ritzenhof findet man so viele Skihütten, dass man wohl bei Weitem nicht alle während eines Urlaubs besuchen kann.

    Hier eine Auswahl der Hütten im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn sowie der Hütten im Skigebiet Hochkönig.

    Übrigens: Pinzgauer Kasnocken, Kaiserschmarrn und Germknödel. Die Klassiker der österreichischen Hüttenküche findet man natürlich nach wie vor. Neu ist, dass auch VeganerInnen ohne Probleme Hüttenkulinarik genießen können. Das Angebot an veganen Speisen in den Skihütten steigt stetig!

  4. FREIE FAHRT
    Nach der Ferienzeit wird es nun weit gemütlicher auf den Pisten. Freie Fahrt für breite Schwünge!

  5. CHILLEN BEI LÄSSIGEN SOUNDS
    Zwischen 20. März und 5. April 2020 geht es noch chilliger zu! Die mittlerweile schon legendären „White Pearl Mountain Days“ im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn warten wieder mit internationalen DJs, Live Performances, einem geninalen Fitnessprogramm und internationaler Kulinarik auf. Und das Beste? Der Eintritt ist frei!
White-Pearl-Mountain-Days
(c) Daniel Roos

Das Ritzenhof Angebot zum Sonnenskilauf inklusive Skipass findet ihr hier!

Sonnenskilauf-im-Maerz
(c) Lolin