Ritzenhof Blog

Ritzenhof Blog

0

Alle Themen, Alpine Cuisine, Alpine Wellness

Entschlacken mit Tees

Kräutertee zum Entschlacken

Schon etwa die Hälfte der Fastenzeit liegt hinter uns. Ein guter Zeitpunkt, den Körper bei der Stoffwechselumstellung zu unterstützen und mit dem Entschlacken zu beginnen.

Von der gesunden Ernährung mit viel Obst und Gemüse, genügend Bewegung an der frischen Luft und entschlackenden Spa Anwendungen konnte man schon in unserem Ritzenhof Blog-Beitrag vom Jänner zum Thema Detox lesen.

Ein nicht zu verachtendes und bisher unerwähntes Helferlein bei einer Detox Kur sind auch gesunde und ungesüßte Tees.

Denn diese fördern die Ausscheidung von Giftstoffen, während der Körper gleichzeitig mit genügend Flüssigkeit versorgt wird. Die im Tee enthaltenen Mineralstoffe und Spurenelemente stärken den Körper zusätzlich.

Diese Tees eignen sich am besten zum Entschlacken:

  • Bittere Kräutertees; zum Beispiel aus Brennnesseln, Löwenzahn, Schafgarbe, Brunnenkresse oder Schachtelhalm.
  • Auch Grüntee ist ein guter Begleiter einer Fastenkur.

Alle diese Tees sollten unbedingt ungesüßt getrunken werden.
Bitte zudecken nicht vergessen! Die ätherischen Öle verflüchtigen sich sonst schnell.